Xiaomi: MIUI-Launcher bekommt Schnellzugriffe für Apps

Xiaomi pimpt seinen MIUI-Launcher ein wenig auf. Dieser bekommt nun endlich Schnellzugriffe für Apps. Bei anderen Herstellern gibt es das Feature dagegen schon seit Jahren.

Auch bei Xiaomi halten nun die App-Shortcuts Einzug. Endlich kann man also auch hier das App-Icon länger drücken, damit ein weiteres Menü aufklappt. Eigentlich ein alter Hut, doch bei xiaomi ist das Feature bis dato nicht verfügbar gewesen.

Bereits 2016 hatte Google das Feature eingeführt. Damals schon in Android 7 Nougat. Wie ihr seht, Xiaomi hat sich ein wenig Zeit damit gelassen. Doch gut Ding will Weile haben hat man sich in China wohl gedacht.

Xiaomi MIUI-Launcher Schnellzugriffe Apps
Xiaomi MIUI-Launcher Schnellzugriffe Apps (© FoneArena)

Denn in den vergangenen Jahren war das Feature immer mal wieder in Testversionen der MIUI-Benutzeroberfläche aufgetaucht. Hatte es dann doch nie in die finale Version geschafft. Nun soll es aber soweit sein, wirklich.

Die Schnellzugriffe für Apps sollen ab sofort in der globalen MIUI-Version an die User verteilt werden. Und dürfte dann in den nächsten Tagen bei allen Usern eintreffen, die ein halbwegs aktuelles Xiaomi-Smartphone besitzen.

Und auch einen App Drawer gibt es ja mittlerweile bei Xiaomi. auch diesen hatte man jahrelang schmerzlich vermisst. Außerdem setzt der Hersteller nun auch auf offizielle Google Apps.

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply