Xiaomi Mi 10 zeigt sich auf Renderbild und im AnTuTu-Benchmark

Xiaomi Logo

Das Xiaomi Mi 10 und Mi 10 Pro werden voraussichtlich bereits im nächsten Monat in China offiziell vorgestellt. Und in den letzten Tagen gibt es vermehrt Gerüchte zu den Modellen.

Das wir auf die Vorstellung der neuen Xiaomi-Flaggschiffe Mi 10 und Mi 10 Pro nicht mehr lange werden warten müssen, zeigen nun die täglichen Leaks. so langsam kommen wir auf die Zielgerade. Nun gibt es neue Infos, ein Renderbild und auch einen Benchmark-Eintrag.

Das Renderbild, welches nun auf Weibo die Runde macht, soll das Design des Xiaomi Mi 10 zeigen. Gut möglich, dass sich die Pro-Varinate hiervon nochmal unterscheiden wird. Doch wir können schon einige Schlüsse aus den Leaks ziehen.

Die Displayränder auf der Vorderseite sind extrem schmal. Auf der linken oberen Seite soll es ein „Punch Hole“ für die Frontkamera geben. Beim Mi 10 setzt man anscheinend auf eine Single-Kamera, beim Pro-Modell dürfte dort wohl eine Dual-Frontkamera verbaut sein. Der Fingerabdrucksensor soll hinter dem Display verbaut sein.

Xiaomi Mi 10 Renderbild
Xiaomi Mi 10 Renderbild (© Weibo)

Auf der Rückseite gibt es eine vertikal verbaute Quad-Kamera zu sehen, die sich links oben in der Ecke befindet. Erste Spezifikationen zum Xiaomi Mi 10 machten ja bereits die Runde, spannend, ob diese am Ende auch stimmen werden.

Das Xiaomi Mi 10 soll angeblich ein 6,5″ OLED-Display mit einer Bildwiederholrate von 90Hz verbaut haben. Im Inneren wird der Qualcomm Snapdragon 865 werkeln. Auf der Rückseite soll es eine Quad-Kamera aus 64 MP Sony IMX686-Sensor + 20 MP Weitwinkel + 12 MP Teleobjektiv und 5 MP (Makro oder Tiefenschärfe) bestehen. Anscheinend kann man beim Smartphone mit einem 30-fachen Digitalzoom rechnen.

Der Akku soll 4.500 mAh groß sein mit Unterstützung für 40W Schnellladung über Kabel, 30W drahtloses Laden und vermutlich mit 10W Reverse Charging. Was die möglichen Speicherkonfigurationen betrifft, können wir mit 8 GB und 12 GB RAM sowie 128 oder 256 GB internen Speicher rechnen.

Es gibt auch einen ersten AnTuTu-Benchmark-Eintrag des Xiaomi Mi 10. Demnach soll das Modell dort knapp 560.00 Punkte erreicht haben. Ein absoluter Spitzenwert.

Der Eintrag zeigt, dass das Modell mit dem SM8250 von Qualcomm zusammen mit der Adreno 650 Grafik ausgestattet ist. Es handelt sich um nichts anderes als den Qualcomm Snapdragon 865, welcher mit einem X55 5G-Modem für Dual-Mode 5G-Konnektivität ausgestattet ist.

Xiaomi Mi 10 AnTuTu
Xiaomi Mi 10 AnTuTu (© Weibo)

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert