Xiaomi MIX Fold 2 soll in Q2/2022 starten

Xiaomi Mi MIX Fold
Quelle: Xiaomi

Einem neuen Bericht zufolge könnte das faltbare Xiaomi MIX Fold 2 bereits im zweiten Quartal 2022 auf den Markt kommen. Diese Information stammt von Digital Chat Station, einem bekannten chinesischen Tippgeber.

Das bedeutet, dass wir das neue Foldable irgendwann zwischen Anfang April und Ende Juni erwarten können. Dieses Mobiltelefon wird ein direkter Nachfolger des Xiaomi Mi MIX Fold sein.

Das Xiaomi Mi MIX Fold wurde bereits im März letzten Jahres vorgestellt und war das erste faltbare Smartphone von Xiaomi. Das Gerät kam allerdings nicht weltweit auf den Markt, sondern blieb exklusiv in China. Das wird bei seinem Nachfolger hoffentlich nicht der Fall sein.

Das Xiaomi MIX Fold 2 wird voraussichtlich ein ähnliches Design wie sein Vorgänger bieten. Es wird sich wie ein Buch öffnen lassen und zwei Displays haben. Erste Informationen zur möglichen Ausstattung sind bereits bekannt.

Gerüchten zufolge soll das Gerät ein 8,1″ Hauptdisplay mit einer QHD+-Auflösung haben. Es wird erwartet, dass sowohl das Haupt- als auch das sekundäre Display dieses Mal eine hohe Bildwiederholfrequenz bieten. Xiaomi wird hier wahrscheinlich ein LTPO-Panel verwenden, zumindest für das Hauptdisplay. Es wird erwartet, dass der Snapdragon 8 Gen 1 dieses Smartphone antreibt.

Quelle(n):
Gizmochina

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert