Xiaomi zeigt 100 Watt Super Charge Turbo

Xiaomi Logo

Xiaomi Logo

Xiaomi hat mit dem 100 Watt Super Charge Turbo noch einmal die Konkurrenz beim Thema Schnellladen gehörig getoppt. Innerhalb weniger Minuten ist ein Smartphone-Akku nun vollständig aufgeladen.

Einen 4.000 mAh Akku in nur 17 Minuten aufladen? Ja, das geht. Und zwar mit der neuen 100 Watt Super Charge Turbo-Technologie von Xiaomi. Damit ist zeigt der chinesische Hersteller der Konkurrenz, dass es noch schneller geht.

Mit 100 W einen Smartphone-Akku aufzuladen, dass ist schon beeindruckend. Doch langsam könnte es auch gefährlich werden bei immer höheren Watt-Zahlen. Doch auch hier hat man ein paar Sicherheiten eingebaut.

Während ein Großteil des Akkus in nur wenigen Minuten geladen ist, vergehen für die letzten paar Prozent fast die gleiche Zeit. So sind in 10 Minuten bereits 70 Prozent aufgeladen, in den verbleibenden 7 Minuten werden die restlichen 30 Prozent des Akkus aufgeladen.

Noch ist nicht bekannt, bei welchem Xiaomi-Smartphone die neue Super Charge Turbo-Technologie zum Einsatz kommen wird. Denkbar wäre beim Mi Mix 3S oder Mi Mix 4, dass Modell wurde ja bereits angeteasert.

Quelle(n):
https://www.weibo.com/1689618340/HmAA5bVbl

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19385 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*