ZTE Axon 20: Under-Display-Kamera-Smartphone kommt für 298 Euro nach Deutschland

Das ZTE Axon 20, dass erste Smartphone mit einer Kamera unter dem Display, ist nun in Deutschland erhältlich. Und der Preis überrascht, nur EUR 298,72 kostet es bei Saturn.

Wie der Preis verraten dürfte, handelt es sich nicht um ein Flaggschiff, sondern um ein Gerät der soliden Mittelklasse. Denn der Rest der Ausstattung ist eher durchschnittlich.

Seltsam ist, dass bei Saturn zu lesen ist, dass im Inneren ein Unisoc T618-Prozessor werkeln soll, dieser sagt mir gar nichts. In China ist die 5G-Modellvariante nämlich mit dem Qualcomm Snapdragon 765G ausgestattet. Doch hierzulande gibt es nur das LTE-Modell zu kaufen.

ZTE Axon 20 Spezifikationen

Das ZTE Axon 20 ist mit einem 6,92″ FullHD+ (2.460 x 1.080 Pixel Auflösung) OLED-Display ausgestattet, darunter wurde neben der 32 MP-Frontkamera (Unter-Display-Kameratechnologie von Visionox aus China) auch ein Fingerabdrucksensor verbaut.

Im Inneren werkelt der Unisoc T618, dieser wird von 6 GB RAM unterstützt werden. Dazu gibt es dann noch 128 GB internen Speicher, der via microSD-Karte sogar bis zu 1 TB erweitert werden kann.

Auf der Rückseite erwartet uns eine Quad-Kamera mit 64 MP + 8 MP + 2 MP + 2 MP Auflösung. Der Akku hat eine Kapazität von 4.220 mAh und kann mit 30 Watt schnell aufgeladen werden. Als Betriebssystem kommt Android 10 zum Einsatz, die Maße betragen 172,1 × 77,9 × 7,9 mm.

Quelle(n):
Saturn

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.