Adobe RAW-Unterstützung für Pixel 8 und 8 Pro

Google Pixel 8 und Google Pixel 8 Pro Header
Quelle: Schmidtis Blog

Google hat Anfang Oktober seine Pixel 8-Serie vorgestellt. Die Smartphones zeichnen sich durch eine hervorragende Kameraqualität aus, insbesondere das Pixel 8 Pro mit seinem 50 MP-Hauptobjektiv und KI-basierten Funktionen. Durch die Unterstützung von Adobe RAW für die Pixel 8-Serie wird die Kameraqualität noch weiter verbessert.

Adobe RAW ist ein Dateiformat, das mehr Bilddaten enthält als das Standard-JPEG-Format. Das bedeutet, dass RAW-Dateien mehr Bearbeitungsmöglichkeiten bieten. So können beispielsweise Belichtung, Weißabgleich und Farbsättigung nachträglich angepasst werden, ohne dass die Bildqualität darunter leidet.

Die Adobe RAW-Unterstützung für Pixel 8 und 8 Pro ist in den Adobe-Anwendungen Lightroom und Photoshop verfügbar. Um RAW-Dateien von Pixel 8-Kameras importieren zu können, benötigt man mindestens das Plug-in v16.0.1.

Die Pixel 8 unterstützt zwei Kameras: das Weitwinkelobjektiv und das Ultraweitwinkelobjektiv. Die Pixel 8 Pro unterstützt zusätzlich das Teleobjektiv.

Quelle(n):
9to5Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert