Android 11: Das sind die Neuerungen [Video]

Android 11 Logo

Seit gestern Abend ist die erste Android 11 Developer Preview verfügbar. Doch was sind die Neuerungen der nächsten Android Iteration? Hier gibt es das Video dazu.

Schon in der ersten Version der Entwicklervorschau von Android 11 finden sich ein paar Neuerungen. Da wird sicherlich später noch einiges mehr dazu kommen.

Doch was können wir jetzt schon sehen? Ein erstes Walkthrough-Video gibt nun einen Einblick in die kommende Android Version.

Neu sind u.a. die Chat-Bubbles. diese kennt man zwar schon vom Facebook Messenger, doch in Android 11 würden dann alle Messenger solche Bubbles standardmäßig bekommen.

Der neue „Screen Recorder“ erlaubt nicht nur die Aufnahme von Screenshots, sondern auch von Videos des Bildschirminhalt. Auch der neue zeitgesteuerte Nachtmodus weiß zu gefallen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert