Android 12 kommt Anfang Oktober für Pixel-Handys

Das lange Warten auf die stabile Version von Android 12 könnte in drei Wochen zu Ende sein. Google wird höchstwahrscheinlich die nächste Version von Android Anfang Oktober für die Pixel-Smartphones ausrollen.

Ein internes Google-Dokument zeigt, dass das Unternehmen den Quellcode für Android 12 am 4. Oktober für das AOSP (Android Open Source Project) freigeben wird. Die AOSP-Veröffentlichung ist normalerweise der gleiche Tag, an dem Google den Startschuss für die Veröffentlichung einer neuen Android-Version gibt.

Android 12 AOSP Release
Quelle: @MishaalRahman

Ein Screenshot des Dokuments zeigt die Roadmap für Googles Pläne. Noch wichtiger ist, dass das Dokument auch verrät, wann der Suchmaschinengigant den Quellcode für Android 12 freigibt.

Die Markteinführung von Android 12 kommt später als bei seinen Vorgängern. Zum Vergleich: Android 10 wurde am 3. September 2019 freigegeben, während Android 11 offiziell am 8. September 2020 eingeführt wurde.

Quelle(n):
Twitter

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.