Android 13 QPR2 Beta 2 jetzt für Google Pixel Telefone verfügbar

Android 13 Logo
Quelle: Google

Nach dem ersten stabilen Update 2023 für das Pixel wird heute Android 13 QPR2 Beta 2 mit dem Januar 2023-Sicherheitspatch ausgerollt. Android 13 QPR2 wird final im März erwartet. Im Februar wies mit einer weiteren Beta-Version gerechnet.

Es gibt bereits mehr als nur ein paar optische Verbesserungen, und Google sagt, dass diese „Builds für den allgemeinen Gebrauch geeignet sind“. Beta 1 hat aber hier und da noch etwas gehakt, aber nichts, was die Benutzerfreundlichkeit beeinträchtigt.

Die wichtigsten behobenen Probleme in Android 13 QPR2 Beta 2:

  • Es wurde ein Problem mit der System-UI behoben, das manchmal dazu führte, dass der Startbildschirm nicht mehr reagierte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die App nach dem Wechsel vom Zeitlupenmodus zurück in den normalen Videoaufnahmemodus weiterhin Zeitlupenvideos aufnahm, wenn die Aufnahmegeschwindigkeit im Zeitlupenmodus zwischen 1/8x und 1/4x geändert wurde.

Bekannte Probleme mit der Android-Plattform:

  • Die Liste der zuletzt verwendeten Apps reagiert manchmal nicht mehr, wenn die Bildschirmausrichtung geändert wird, während die Liste geöffnet ist.
  • In einigen Fällen stürzt die Systemeinstellungs-App beim Aufrufen und Beenden des Bild-im-Bild-Modus (PiP) aus einer App nach einer Änderung der Bildschirmausrichtung mit der Meldung „Settings keeps stopping“ ab und die Systemeinstellungs-App kann dann nicht mehr geöffnet werden.
  • Ein Problem mit der System-UI kann manchmal dazu führen, dass sie aufgrund einer Null-Zeiger-Ausnahme abstürzt.

Android 13 QPR2 Beta 2 System-Images sind für das Pixel 4a, Pixel 4a 5G, Pixel 5, Pixel 5a, Pixel 6, Pixel 6 Pro, Pixel 6a, Pixel 7 und Pixel 7 Pro sowie für den Android Emulator verfügbar.

Quelle(n):
9TO5Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert