Android mit Problemen: WebView-Fehler ließ Apps abstürzen

Xiaomi Mi Note 10

Das Problem wurde zwar schon von Google heute Nacht gefixt, dennoch dürften noch etliche da draußen mit dem Problem zu kämpfen haben. Ein WebView-Fehler ließ nämlich Apps unter Android abstürzen.

Wenn ihr aktuell auch das Problem habt, dass Android Apps aus dem Nichts abstürzen, könnte das nicht an euch oder eurem Smartphone bzw. Tablet liegen, sondern an einem WebView-Fehler.

Wenn ihr davon betroffen seid, solltet ihr unbedingt im Google Play Store nachsehen, Google hat nämlich das entsprechende Update mittlerweile veröffentlicht! Ihr solltet Android System WebView also unbedingt aktualisieren.

Damit sollte dann wieder alles reibungslos funktionieren. Anscheinend machte das letzte WebView-Update die Probleme, da scheint wohl was schiefgelaufen zu sein.

Quelle(n):
The Verge

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

5 Kommentare

  1. Krass. Hab heute Nacht wie verrückt alle Einstellungen die es gibt mehrmals angeschaut ob eventuell nicht ich was verstellt habe.? Gmail,Playstore und alles was daran angeknüpft ist und war, nach 2sec.wieder abgestürzt. Heute morgen um halb 8 war ein Update verfügbar, nix dabei gedacht und kurz danach alles wieder funktioniert als wäre nie was gewesen. Lol.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert