Android P: Developer Preview 3/Beta 2 veröffentlicht

Android 9.0 P

Android 9.0 P

Heute Abend wurde nun die Android P Developer Preview 3 bzw. Beta 2 veröffentlicht. Nun dauert es nur noch knapp zwei Monate bis zum finalen Release.

Vor knapp vier Wochen zur Google I/O 2018 wurde die erste Android P Beta veröffentlicht. Nun folgt also der zweite Streich bzw. die dritte Developer Preview der nächsten Android Version. Große Neuerungen braucht man jedoch nicht erwarten.

Google hat die neue Version weiter verfeinert und diverse Bugs ausgemerzt. Wer genau wissen will, was es an Änderungen bzw. Neuerungen gibt, der findet eine Übersicht bei Google. Mit an Bord sind u. a. die finalen Schnittstellen für Entwickler und das offizielle SDK.

Die Android P Beta 2 bzw. Developer Preview 3 ist jetzt für die Smartphone-Modelle der Pixel-Reihe verfügbar. In den nächsten Tagen dürfte die neue Version auch für das Sony Xperia XZ2, das Nokia 7+, das OnePlus 6, das Oppo R15, das Xiaomi Mi Mix 2S und das Essential Phone zur Verfügung stehen.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert