Android Verteilung: Seit Oktober 2018 keine Zahlen mehr

Android Q Logo

Android Q Logo

Seit Ende Oktober 2018 gibt es keine Übersicht mehr über die Verteilung der einzelnen Android Versionen. Doch warum lässt uns Google hier im Dunkeln stehen?

Im Oktober letzten Jahres gab es das letzte mal frische Zahlen zur Verteilung der einzelnen Android Versionen. Damals war die neueste Version, Android 9 Pie, noch nicht in der Übersicht zu finden. Wie weit die Version mittlerweile verbreitet ist, weiß man derzeit nicht.

Etwas seltsam ist das schon, weil Google in den letzten Jahren regelmäßig die Zahlen veröffentlicht hatte. Ab und zu kam es auch mal vor, dass ein Monat Pause gemacht wurde, aber spätestens danach gab es neue Zahlen.

Google hat sich dazu noch nicht geäußert, und wird es vermutlich wohl auch nicht. Natürlich steht die Frage im Raum, ob wir jemals wieder Zahlen zur Verteilung der einzelnen Versionen vorgelegt bekommen werden.

Quelle(n):
https://www.mobiflip.de/android-verteilung-2019-google-zahlen/

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19368 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*