Aus für Fitbit-Smartwatches: Google setzt voll auf die Pixel Watch

Google Fitbit Logo
Quelle: Google

Google hat offiziell bestätigt, dass die Ära der Fitbit-Smartwatches zu Ende geht. Künftig wird sich das Unternehmen voll und ganz auf die Pixel Watch konzentrieren.

Seit der Einführung der ersten Pixel Watch im Jahr 2022 hat Google kontinuierlich an der Erweiterung der Funktionen und der Verbesserung der Benutzererfahrung gearbeitet. Die jüngst vorgestellte Pixel Watch 3 unterstreicht diesen Fokus und bietet noch mehr Gesundheits- und Fitnessfunktionen.

Im Gegensatz dazu haben die Fitbit-Smartwatches Versa 4 und Sense 2, die 2022 auf den Markt kamen, nicht ganz mithalten können. Obwohl sie solide Optionen sind, wurden sie von der Pixel Watch in den Schatten gestellt.

Fitbit konzentriert sich auf einfachere Tracker

Zukünftig wird sich Fitbit auf die Entwicklung von einfacheren Trackern mit langer Akkulaufzeit konzentrieren. Diese Geräte sollen ein minimalistischeres Design haben und sich an Nutzer richten, die vor allem die grundlegenden Fitnessfunktionen nutzen möchten.

Bestehende Fitbit-Smartwatches wie die Versa 4 und Sense 2 werden weiterhin unterstützt und erhalten Software-Updates. Allerdings ist es fraglich, wie lange Google beide Produktlinien parallel anbieten wird.

Quelle(n):
9to5Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert