Cyberpunk 2077 Next-Gen-Upgrade für PS5 und Xbox Series X vorgestellt

Cyberpunk 2077
Quelle: CD Projekt RED

CD Projekt Red hat heute neues Bildmaterial zum lang erwarteten Next-Gen-Upgrade von Cyberpunk 2077 gezeigt. Während eines Livestreams demonstrierte das Unternehmen die bekannten Hacking- und Gunplay-Kämpfe des Spiels auf PlayStation 5 und Xbox Series X. Jetzt läuft das Open-World-Cyber-Abenteuer jedoch mit einer flüssigeren Framerate und verfügt über beeindruckendere grafische Features.

Das Next-Gen-Update und andere Verbesserungen sind Teil der Version 1.5, die heute überraschend veröffentlicht wurde. Außerdem gibt es eine kostenlose Testversion, mit der du das Spiel fünf Stunden lang ausprobieren kannst. Nach dem Kauf können Sie Ihren Fortschritt in das vollständige Spiel übertragen.

Im Rahmen des Streams ging CD Projekt Red auf einige der größten Änderungen ein. Zum Beispiel hat das Studio das Perk-System und die Kampfbalance komplett überarbeitet. Das bedeutet, dass ihr eure Perk-Punkte neu verteilen müsst, wenn ihr euren Spielstand mit dem Update 1.5 fortsetzt.

Damit ihr mit den verbesserten Perks mehr anfangen könnt, hat das Entwicklerteam auch die Gegnerintelligenz verbessert. CD Projekt Red behauptet, dass die NPCs nun ein viel interessanteres Verhalten im Kampf zeigen sollten.

Andere Updates beinhalten ein besseres Fahrmodell, Menschenmengen, die nicht verschwinden, wenn man sich umdreht, und eine freundlichere Zeitsprungfunktion.

Mehr als ein Jahr nach der ursprünglichen Veröffentlichung fühlt sich Cyberpunk 2077 so an, als würde es endlich wirklich herauskommen. Das ursprüngliche Debüt des Spiels war berüchtigt für seine Bugs und technischen Probleme.

CD Projekt Red scheint sich dieser Kritikpunkte sehr bewusst zu sein und geht sie mit dem Update 1.5 gezielt an. Das Studio hat während seines Streams viel Zeit damit verbracht, zu zeigen, wie Fahrer und Zivilisten realistischer auf bedrohliche Situationen reagieren.

Die Frage ist nun, ob diese Verbesserungen ausreichen, um Cyberpunk 2077 eine neue Chance auf Erfolg zu geben. Da das Spiel nun endlich für PlayStation 5 und Xbox Series X erscheint, werden einige Leute Cyberpunk vielleicht eine weitere Chance geben oder es sogar zum ersten Mal ausprobieren.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.