Disney+: GroupWatch ab sofort in Deutschland verfügbar

Ab heute bietet Disney+ ein neues Feature namens GroupWatch auch in Deutschland an. Dabei können bis zu 7 Personen gleichzeitig einen Stream bei Disney+ ansehen.

In den USA wurde GroupWatch erst vor kurzem eingeführt, nun schwappt es auch schon nach Deutschland. Dabei kann man nun auch hierzulande gemeinsam einen synchronisierten Stream ansehen, auch wenn man nicht am selben Ort ist.

Möglich ist dies via der App für Disney+ auf kompatiblen Geräten oder aber auch über die Website im Browser. Ein Abo ist dafür natürlich erforderlich, für alle.

Das funktioniert dann ganz einfach. Im Bereich für Filme und Serien gibt es nun ein neues GroupWatch-Symbol, darüber startet ihr dann die GroupWatch-Funktion und könnt dann bis zu 6 weitere Teilnehmer einladen.

Ab sofort ist die Funktion nutzbar, nicht nur in Deutschland, sondern auch in der Schweiz und Österreich.

Quelle(n):
Disney+ Pressemitteilung

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.