DWD WarnWetter-App: Neue Funktionen und Verbesserungen in Version 5.0.1

DWD WarnWetter-App 3.0
DWD WarnWetter-App 3.0 | Quelle: Deutscher Wetterdienst

Die DWD WarnWetter-App bietet in seiner neuesten Version 5.0.1 viele Neuerungen und Verbesserungen.

Zu den Highlights gehören:

  • Neue Kartendarstellung: Die Warnungen und Karten wurden mit einer neuen Kartendarstellung versehen, die die Wetterinformationen übersichtlicher und besser verständlich präsentiert.
  • Detailliertere Hintergrundkarten: Alle Karten in der App wurden mit detaillierteren Hintergrundkarten aktualisiert, die es den Nutzern ermöglichen, besser zu verstehen, wie sich das Wetter in ihrer Umgebung entwickeln könnte.
  • Verbesserter Datenschutz: Um die Privatsphäre der Nutzer zu schützen und das Vertrauen in die App zu stärken, hat der DWD entschieden, keine Nutzungsdaten mehr über Google Analytics for Firebase zu sammeln.
  • Optimierte Wetter- und Pflanzenmeldungen: Die App bietet jetzt die Möglichkeit, eigene Wettermeldungen zu löschen und spezielle Wetterphänomene wie Schneeverwehungen zu melden.
  • Verbesserte Pflanzenmeldungen: Nutzer können ihre eigenen Meldungen löschen und nach Pflanzenarten filtern. Neue Funktionen wie das Hinzufügen des Stadiums „Vollblüte“ und eine vereinfachte Pflanzenauswahl unter „andere Pflanzenart“ wurden ebenfalls eingeführt.
  • Push-Benachrichtigungen: Die App kann jetzt Push-Benachrichtigungen über den Beginn der phänologischen Jahreszeiten versenden.
  • Behobene Fehler: Das Update behebt außerdem einige Fehler, um die allgemeine Stabilität und Performance der App zu verbessern.

Die DWD WarnWetter-App ist eine kostenlose App für Android und iOS. Sie bietet aktuelle Wetterwarnungen, Vorhersagen und Wetterdaten für Deutschland.

WarnWetter
WarnWetter
Preis: Kostenlos
‎DWD WarnWetter
‎DWD WarnWetter
Preis: Kostenlos+

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert