Es ist bestätigt: Samsung Galaxy Watch kommt mit Wear OS!

Samsung Galaxy Watch

Erst vor ein paar Tagen gab es erste Gerüchte, wonach die Samsung Galaxy Watches in diesem Jahr mit Wear OS statt Tizen erscheinen würden. Nun scheint dieses Gerücht bestätigt.

Samsung hatte sich ja bereits vor Jahren von Wear OS und Google bei seinen Galaxy Watch-Modellen getrennt. Doch nun scheint man sich wieder lieb zu haben. Denn allem Anschein nach werden die nächsten Uhren-Modelle wieder mit Wear OS laufen.

Bisher war es ein Gerücht, doch Samsung selbst hat dies nun quasi „inoffiziell“ bestätigt. Denn ein Blick in den Kernelquellcode des Samsung Galaxy S20 ist ein Gerät mit dem Codenamen „Merlot“ zu finden in Zusammenhang mit Wear OS.

Eine offizielle Ankündigung seitens Samsung gibt es noch nicht. Bisher gibt es nur den Hinweis in Quellcode, der diese Vermutung aber zu bestätigen scheint.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert