Google erweitert Unterstützung für Smart Replys
Google hat die Unterstützung für Smart Replys, eine Funktion der Tastatur-App Gboard, um zwei weitere Apps erweitert. Nun sind auch Line und KakaoTalk in der Lage, die smarten automatischen Antworten anzubieten.
Smart Replys basieren auf der Gemini-KI von Google und bieten eine Möglichkeit, ganze Antworten bestehend aus wenigen Worten vorzuschlagen und auszuwählen. Anders als bei der automatischen Vervollständigung basiert der Vorschlag nicht auf einer Eingabe, sondern auf der jüngsten Konversation in der jeweils genutzten App.
Google hatte dieses Feature zunächst für WhatsApp angekündigt und eine breitere Unterstützung für andere Apps in Aussicht gestellt. Mit Line und KakaoTalk kommen nun zwei weitere Messenger dazu. Eine offizielle Ankündigung von Google steht noch aus.
Ausgerechnet Google Messages, der hauseigene Messenger von Google, wird bisher noch nicht unterstützt. Es ist möglich, dass das Google Messages-Team gar keine Unterstützung plant, denn der Messenger hat eine eigene Smart Compose-Funktion dank der Gemini-KI.
Einen Haken gibt es allerdings noch, die Funktion steht zwar weltweit für alle Pixel 8 Pro-Nutzer zur Verfügung, jedoch nur, wenn die Sprache in Gboard auf US-Englisch eingestellt ist.
Quelle(n):
9to5Google
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!