Google Hangouts: Der langsame Tod beginnt im Oktober

Google Hangouts Logo

Schon seit einiger Zweit ist bekannt, dass Google Hangouts in der jetzigen Form nicht weiter existieren wird. Das „klassische“ Hangouts wird dieses Jahr eingestellt.

Google Hangouts Logo

Google öffnet für alle User Hangouts Meet und Chat. Damit dürfte dann der Abschied von Google Hangouts nicht ganz so schwer fallen. Wenn es denn noch jemand überhaupt nutzt. Wann es genau losgeht, steht immer noch nicht fest, jetzt gibt es aber ein erstes, zaghaftes Datum.

Wie alles dann genau ablaufen wird, darüber möchte Google aber erst zu einem späteren Zeitpunkt informieren. Jetzt heißt es erst einmal, das ab Oktober 2019 wird es wohl dann ganz langsam losgehen.

Erst einmal wird es dann wohl auch nur die Benutzer der G Suite treffen. Doch wer weiß, wie lange das dann gut gehen wird und sich Google nicht doch noch entschließt, Hangouts in allen seinen Varianten einzustellen. Hangouts Meet und Hangouts Chat werden dann vielleicht doch die nächsten Opfer werden.

Quelle(n):
https://gsuiteupdates.googleblog.com/2019/01/upcoming-hangouts-service-consolidation.html

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert