Google kündigt heute „brandneues Wear“ an

Google brandnew Wear Teaser

Heute startet die Google I/O 2021. Und so langsam wird es spannend, denn Google scheint eine Menge für das Event vorbereitet zu haben. Nicht nur die erste Android 12-Beta wird erwartet, Google will auf der diesjährigen I/O auch eine brandneue Version von Wear vorstellen.

Wear OS bekommt mal wieder ein Re-Branding. Vor Jahren wenig erfolgreich als Android Wear gestartet wurde es dann in Wear OS umbenannt. Doch Google kümmerte sich nicht wirklich um das OS, so dass auch die Hersteller von Smartwatches das Interesse daran verloren und ihre eigenen Betriebssysteme verwendeten. Doch die Google I/O 2021 soll einen N3euanfang starten, samt neuem Namen Wear.

Google kündigte nun an, dass es „eine brandneue Wear-Version“ zu entdecken geben wird. Was es genau alles an Neuigkeiten geben wird, ist aber nicht bekannt. Klar dürfte sein, dass Google Wear aber ordentlich aufbohren muss, dass die Hersteller wieder Interesse daran haben werden.

Es wird erwartet, dass es die Unterstützung von 3rd Party Tiles bringen wird, hoffentlich wird es aber mehr als nur Tiles geben. Wir lassen uns mal überraschen.

Quelle(n):
Twitter

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert