Google Pixel Tablet erneut geleakt

Google Pixel Tablet
Quelle: Google

Google hat auf der I/O im Mai einen ersten Blick auf das Pixel Tablet gewährt. Seitdem haben wir einiges über das kommende Android-Tablet und seine Dockingstation erfahren, wobei Google während der Vorstellung der Pixel 7-Serie im Oktober weitere Informationen preisgab.

Obwohl das Unternehmen noch immer keinen Termin für die Markteinführung des Tablets bekannt gegeben hat, ist es bereits auf dem Facebook-Marktplatz aufgetaucht. Das unveröffentlichte Pixel-Tablet ist auf dem Facebook-Marktplatz für nur 400 US-Dollar zu haben, komplett mit dem offiziellen Ladegerät und der Dockingstation. Das Angebot enthält zwar keine Details über das Tablet oder darüber, wie es dem Verkäufer gelungen ist, es in die Hände zu bekommen, aber es enthält mehrere Bilder, die das Tablet und die Dockingstation zeigen.

Das auf den Bildern gezeigte Tablet und die Dockingstation unterscheiden sich kaum von denen, die Google in offiziellen Renderings gezeigt hat, was uns zu der Annahme führt, dass das Angebot echt sein könnte.

Auf der anderen Seite ist das Dock mit Googles „G“-Logo, einem Ladeanschluss auf der Rückseite und Pogo-Pins auf der Vorderseite zur Verbindung mit dem Tablet ausgestattet. Es ist aus einem gewebten Stoff gefertigt, wie die intelligenten Lautsprecher von Google Nest.

Wie bereits erwähnt, verrät das Listing nichts über die Hardware-Spezifikationen des Pixel Tablets. Frühere Leaks behaupten jedoch, dass es mit Googles hauseigenem Tensor-SoC, einem 10,95″ Display, bis zu 256 GB Speicherplatz und zwei 8 MP Sony-IMX355-Sensoren ausgestattet sein wird.

Quelle(n):
Twitter (1|2) via xda-developers

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert