Google Pixel Watch 2: Wasserdicht, SpO2-Sensor und mehr [Video]

Google Pixel Watch 2
Quelle: Google

Google hat nun ein längeres Video zur Pixel Watch 2 veröffentlicht, in dem weitere Details zur neuen Smartwatch verraten werden. Das Design der Pixel Watch 2 bleibt im Wesentlichen dem der ersten Generation treu, mit einem runden Gehäuse aus Edelstahl und einem OLED-Display mit abgerundeten Ecken. Die größte äußerliche Veränderung ist die Krone, die nun runder und etwas größer ist. Dies soll die Bedienung und das Scrollen erleichtern und das haptische Feedback verbessern.

Die Pixel Watch 2 soll wasserdicht werden und eine IP68-Zertifizierung bekommen. Außerdem verfügt sie über einen SpO2-Sensor, der die Sauerstoffsättigung des Blutes misst, einen Herzfrequenzsensor, einen Schlaftracker und einen Wasserfestigkeitssensor.

Die Pixel Watch 2 soll über einen verbesserten Biometrie-/Gesundheitssensor verfügen, möglicherweise den des Fitbit Sense 2, was durch die Anordnung der Lichter auf der Rückseite der Uhr unterstützt wird.

Google setzt auch bei der zweiten Generation der Pixel Watch auf das proprietäre Armbandsystem, das von einigen Nutzern kritisiert wurde. Das bedeutet, dass Original-Armbänder der Pixel Watch auch mit der Pixel Watch 2 kompatibel sein sollten.

Die Pixel Watch 2 wird voraussichtlich am 4. Oktober zusammen mit den neuen Pixel-Smartphones auf den Markt kommen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert