HERE WeGo: Neue Google Maps-Alternative für Huawei-Smartphones in der AppGallery

Here Logo

Navigationsdienste sind eine der nützlichsten Funktionen in modernen Telefonen, und viele Menschen verlassen sich auf ihre virtuelle Führung. Google Maps ist zweifellos das beliebteste von allen, aber nach dem US-Verbot wurden neue Huawei-Geräte ohne eine brauchbare Alternative auf dem Trockenen gelassen. Nun gibt es einen neuen Ersatz: HERE WeGo.

Der Dienst wurde ursprünglich von Nokia im Jahr 2012 entwickelt und durchlief mehrere Namensänderungen. Nach der Einführung des Markenzeichens HERE WeGo im Jahr 2016 verlagerte sich der Schwerpunkt des Dienstes auf Navigation und Informationen über öffentliche Verkehrsmittel. Nun stellt Huawei den Dienst seinen Nutzern zur Verfügung, indem es die App HERE WeGo – City Navigation in der AppGallery zur Verfügung stellt.

Die App verfügt über eine Reihe nützlicher Funktionen, darunter eine kostenlose sprachgeführte Navigation und Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln für mehr als 1.300 Städte. Es gibt auch die Möglichkeit, Offline-Karten herunterzuladen.

Die App HERE WeGo – City Navigation kann in der AppGallery heruntergeladen werden.

Eigentlich war im Januar aber bekannt gegeben worden, dass Huawei mit TomTom eine Partnerschaft eingegangen sei. Doch seitdem hatte man auch nichts mehr davon gehört. Vielleicht hat sich diese Partnerschaft ja zerschlagen?

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert