HMD Global hat für den 8. April ein Event angesetzt, auf dem neue Nokia-Smartphones für dieses Jahr vorgestellt werden sollen. Das Unternehmen erwähnt lediglich #LoveTrustKeep ohne irgendwelche Hinweise darauf zu geben, was zu erwarten ist.
Bereits im September tauchten Renderbilder des Nokia 7.3/7.4, dem Nachfolger des Nokia 7.2, auf, die das 6,5″ FHD+-HDR-PureDisplay, eine 48 MP Kamera mit Ultraweitwinkel-, Makro- und Tiefensensor sowie eine 24 MP Frontkamera und einen 4.000 mAh Akku zeigten. HMD CPO Juho Sarvikas hat bereits bestätigt, dass das Unternehmen an einem Mittelklasse-Smartphone mit Snapdragon 690 5G arbeitet, dieses könnte also damit ausgestattet sein.
Anfang des Jahres tauchten Renderbilder des Nokia 6.3 / 6.4 auf, die ein 6,45″ Display mit Waterdrop-Notch, vier Kameras mit Dual-LED-Blitz auf der Rückseite, einen seitlich angebrachten Fingerabdrucksensor, der auch als Einschaltknopf fungiert, und einen dedizierten Google Assistant-Knopf zeigen.
Es gibt auch Gerüchte, dass das Unternehmen das Nokia G10 mit der Modellnummer TA-1334 auf den Markt bringen wird, und es gibt auch Gerüchte, dass das Unternehmen seine Namenskonvention ändern wird. Wir lassen uns einfach mal überraschen.