HongMeng OS soll ebenfalls diese Woche gezeigt werden

Huawei Logo

HongMeng OS soll ebenfalls diese Woche vorgestellt werden. Derzeit herrscht ja wieder ein wenig Verwirrung rund um Huawei’s eigenes Betriebssystem.

Ja, nein, vielleicht, dann nein und jetzt wieder ja. HongMeng OS soll nun doch auf einem Huawei Smartphone erscheinen. Obwohl man dies eigentlich vehement verneinte. Eigentlich soll es ja nie für Smartphones gedacht gewesen sein.

Das Betriebssystem soll auf der HDC 2019 vorgestellt werden, die in wenigen Tagen beginnt. Und dnn dürfte man wohl endlich schlauer sein. Erste Gerüchte besagen, dass Hongmeng OS an Fuchsia erinnern soll.

So soll auch HongMeng OS komplett von Grund auf neu programmiert sein. Alten Ballast soll es nicht geben, was das OS schneller und effizienter machen soll als z.B. Android.

Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook

Spannende Geschichte, die dann vielleicht am 9. August auf der HDC endlich ein wenig aufgelöst werden wird.

Quelle(n):
The Verge

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19317 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*