Honor V40: Offizielle Pressebilder sind da

Das Honor V40 wird diese Woche vorgestellt werden. Eigentlich war der Release für heute erwartet worden, wurde aber auf den 22. Januar verschoben. Nun jedoch liegen die offiziellen Pressebilder vor.

Die Pressebilder zeigen nichts neues, da in den vergangenen Tagen bereits unzählige Leaks zum neuen Flaggschiff veröffentlicht wurden. Das Interesse an dem ersten Modell nach der Huawei-Unabhängigkeit scheint wohl sehr groß zu sein.

Uns erwartet auf der Vorderseite ein gebogenes Display mit einer pillenförmigen Dual-Front-Kamera in einem Punch Hole. Die Rückseite sieht dagegen etwas spannender aus.

Ein großer Kamera-Buckel beherbergt die Quad-Kamera, wobei eine der Linsen sehr groß ist. Der Stil der Kamera erinnert dabei ein wenig an das Poco M3 mit seiner abgesetzten Kamera.

Mögliche Honor V40 Spezifikationen

Das Honor V40 soll mit einem 6,72″ OLED-Panel ausgestattet sein. Das FullHD+-Display soll eine Bildwiederholrate von 120 Hz und eine Touch-Abtastrate von 300 Hz bieten. Kürzlich enthüllte Honor, dass das V40 über einen Super-Sensing-Bildschirm auf Retina-Niveau für eine bessere Farbwiedergabe verfügt.

Der MediaTek Dimensity 1000+ SoC wird voraussichtlich im Inneren des neuen Flaggschiffes werkeln. Honor V40 antreiben. Ein 4.000 mAh-Akku mit 66 Watt Schnellladeunterstützung soll es ebenfalls geben.

Das Kameramodul auf der Rückseite soll mit einer 50 MP Hauptkamera mit 1/1,5x-Zoll Sony IMX766 Objektiv, einer 8 MP-Ultraweitwinkellinse, einer 2 MP Makrolinse und einer Laser-Autofokus-Einheit und einem LED-Blitz ausgestattet sein.

Mittlerweile sind auch die ersten Hands-On Bilder aufgetaucht, die das Gerät zeigen. Neben den schwarzen Pressebildern scheint das Honor V40 auch in einer leicht goldenen Variante zu erscheinen.

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.