HTC One (M8) Update mit GPS-Optimierungen verfügbar

Auch das HTC One (M8) bekommt mal wieder ein Update spendiert. Bereits seit dem Wochenende wird das Update an die User verteilt. Offensichtlichste Neuerung sind die GPS-Optimierungen, das Software-Update auf Version 2.22.401.5 ist etwa 45 MB groß. Da es sich um die einzige Neuerung handelt, fällt der Changelog entsprechend kurz aus. Dort ist wirklich nur etwas zur Verbesserungen der GPS-Performance zu finden, weitere Neuerungen sind nicht festzustellen.

Anscheinend scheint das HTC One (M8) mit GPS-Performance-Problemen zu kämpfen gehabt haben. Denn wie sonst ist es zu erklären, das es speziell ein solch großes Update nur für GPS-Optimierungen gibt?

Das knapp 45 MB große Update ist nur für die europäische Version des HTC One (M8) bestimmt und trägt die Versionsnummer 2.22.401.5. Mir war nicht bekannt, dass das Smartphone evtl. Probleme mit dem GPS hatte, etwaige Meldungen waren nicht bekannt geworden.

Das Update wird in Wellen ausgerollt, es dürfte so nach und nach bei jedem User eintreffen. Da sich die Größe des Updates mit 45 MB in Grenzen hält ist ein Download auch außerhalb des WLAN kein Problem.

Quelle: tchnws

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Eine Antwort auf „HTC One (M8) Update mit GPS-Optimierungen verfügbar“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.