Huawei: Ausnahmegenehmigung soll weitere 6 Monate gelten

Huawei Logo

Es soll wohl weiter gehen! Angeblich soll die Ausnahmegenehmigung für Huawei um weitere 6 Monate verlängert werden.

Am Montag läuft die zweite 90-Tage-Frist der Ausnahmegenehmigung ab. Wie es weitergeht, war noch nicht ganz klar, Huawei hat ja bereits heute morgen sein Zukunfstversprechen erneuert.

Nun soll es erneut positive Signale aus Washington geben. Man wolle wohl die Ausnahmegenehmigung verlängern, nun wohl sogar um weitere 6 Monate. Das wäre eine wirklich überraschende und vor allem erfreuliche Meldung.

Huawei könnte also erstmal weiter etwas sorgenfreier bis weit in 2020 hinein arbeiten können. Doch eine echte Lösung des Problems ist dies noch nicht. Denn weiterhin kann Huawei nicht auf Google-Dienste zurückgreifen. Denn entsprechende Sonderlizenzen wurden bisher nicht erteilt.

Huawei bleibst also weiterhin auf der Entity List der USA. Erst wenn sie da herunterkommen, sind die meisten Probleme wohl gelöst.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert