Huawei behauptet, dass sein HongMeng OS schneller sein wird als Android

Huawei Logo

Laut einem Auszug, der in der chinesischen Medienvertretung Sina Technology veröffentlicht wurde, äußerte Ren Zhengfei, Gründer von Huawei, dass Huawei’s HongMeng OS mehr als eine Android-Alternative ist, sondern eine Lösung, um alles miteinander zu verbinden.

Laut einem Auszug aus einem Interview mit der französischen Zeitschrift Le Point sagte der CEO, dass das hauseigene Huawei-Betriebssystem auf Netzwerk-Switches, Routern, Rechenzentren und Smartphones funktionieren würde.

Zudem würde es als perfekte Softwareplattform für das Internet der Dinge (IoT) wie Smart Home Devices und autonome Fahrzeuge dienen.

In Bezug auf die Geschwindigkeit erklärte Ren Zhengfei, dass das Betriebssystem eine Verarbeitungsverzögerung von weniger als fünf Millisekunden aufweist. Er sagte auch, dass das Betriebssystem möglicherweise schneller ist als Google’s Android und Apple’s macOS.

Man gab aber auch zu, dass HongMeng OS vor einem harten Kampf steht, wenn es darum geht, ein robustes Software-Ökosystem zu etablieren, so der Artikel. Er bestätigte die Tatsache, dass Apple und Google über etablierte Ökosysteme mit Apps und Entwicklern verfügen.

„Das wird einige Jahre dauern, um mit Hilfe von Entwicklern auf hohem Niveau etabliert zu werden“

Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook

Ren Zhengfei bestätigte aber auch, dass Huawei einen App Store aufbaut, um mehr Entwickler anzulocken. Und das ist genau der Punkt, der ein Betriebssystem erfolgreich macht oder scheitern lässt.

Quelle(n):
https://mobilesyrup.com/2019/07/05/huawei-hongmeng-broader-implications/

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply