Huawei: Faltbare 5G-Smartphone befindet sich in Arbeit

Huawei Logo

Bereits Ende September wurde ja bekannt, dass Huawei an einem faltbaren Smartphone arbeiten soll. Dabei soll es sich dann wohl auch noch um das erste 5G-Smartphone des Herstellers handeln. Nun gibt es konkretere Aussagen.

Huawei Logo

Nun kann man es wohl als offiziell betrachten. Huawei CEO Richard Yu hat nun bestätigt, dass 2019 das faltbare Smartphone von Huawei kommen wird. Und auch, dass es ein 5G-Smartphone sein wird, wie bisher vermutet.

Nach dem Launch-Event zum Huawei Mate 20, Mate 20 X, Mate 20 Pro und Mate 20 RS setzte sich CEO Richard Yu unter anderem zu einem Gespräch mit Digital Trends zusammen. Der CEO kam mit seinen Worten direkt auf den Punkt: „Wir arbeiten an faltbaren Smartphones. Faltbaren 5G-Smartphones“.

Heißt also, dass es wohl mehr als ein Modell geben wird, welches faltbar sein sein. Und auch mehreren 5G-Smartphones im nächsten Jahr. 5G ist sowieso dir Zukunft, auch wenn wir hier in Deutschland wohl noch eine ganze Weile in der Fläche darauf verzichten werden müssen.

Auf die Frage nach Spezifikationen oder Details hat CEO Richard Yu das Gespräch auf das 7,2″ Huawei Mate 20 X ausgerichtet. Er sprach über die große Größe des Displays, es wird also vermutlich im nicht gefalteten Zustand wohl die Größe des neuen Gaming-Smartphones besitzen. Weitere Einzelheiten waren ihm nicht zu entlocken.

Quelle(n):
https://www.digitaltrends.com/mobile/huawei-folding-5g-phone-richard-yu-interview/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert