Huawei HarmonyOS 3 für Smartphones zeigt sich in erstem Video

Huawei HarmonyOS 3 Release
Quelle: Huawei

Ja, jetzt gibt es einen ersten Blick auf das kommende Huawei HarmonyOS 3.0 für Smartphones. Es ist kein Leak, denn es kommt direkt vom CEO der Huawei Consumer Business Group Richard Yu. Am 27. Juli wird das neue Betriebssystem vorgestellt werden.

Mehr zu Huawei:

Werfen wir also ohne weitere Umschweife einen ersten Blick auf die Smartphone-Version von HarmonyOS 3.0. Das Video beginnt mit einem Startbildschirm und den App-Snippets und App-Service-Widgets, die verbessert wurden. Es gibt neue Optionen und Animationen, die auch den Service-Widgets hinzugefügt wurden.

Die App-Widgets unterstützen jetzt Wischgesten nach unten, um die Größe der Widgets zu ändern, eine Funktion, die von App-Snippets mit Wischgesten von oben nach unten abgeleitet ist. Smart Folders war eine der besten Funktionen des HarmonyOS 2.0-Ökosystems und in HarmonyOS 3.0 wird diese Funktion mit einem neuen einspaltigen Layout nutzbar sein.

HarmonyOS 3.0 wird die Super-Device-Funktion verbessern, mit der verschiedene HarmonyOS-Geräte verbunden und über ein Smartphone gesteuert werden können. Die Funktion wird um einen Super-Startbildschirm erweitert, der es ermöglicht, den Startbildschirm des Smartphones auf Geräten wie Tablets und deren Bedienelementen zu nutzen.

Quelle(n):
Twitter

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.