Huawei kündigt neue Health App an

Huawei Health App 320 Million users
Quelle: Huawei

Heute stellte Richard Yu von Huawei weltweit mehrere neue Produkte vor, darunter das Huawei Mate Xs 2, die Huawei Watch GT 3 Pro, die heue Huawei Watch Fit 2, dass Huawei Band 7 und mehr.

Während der Veranstaltung ging Huawei auch auf seine Software ein, z.B. auf die Huawei Health App. Diese hat mittlerweile weltweit 320 Millionen Nutzer. Huawei Health hat 19 Billionen Schritte, 850 Millionen Kilometer, 550 Millionen Trainingsminuten und 48 Milliarden Herzfrequenzmessungen gesammelt.

Huawei Health bietet professionelle Sportanleitungen für euer Training zur Verfügung und die App wird es bald in einer neuen Version geben. Hier soll es ein neues Design geben, derzeit läuft der Beta-Test. Die finale Version der neuen Health-App soll in Deutschland dann am 30. Juni starten.

Mit Health+ baut man auch ein kostenpflichtiges Ökosystem auf, Geld verdienen ist in diesen Zeiten für Huawei ja das Gebot der Stunde. Der Fitness-Dienst soll dann wohl drei Monate kostenlos beim Kauf von Wearables dazu geben. Welche extra-Features Health+ bieten wird, ist derzeit aber noch nicht bekannt.

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.