Huawei Mate 30 Pro: Der neue King of Kamera

Huawei Mate 30 Pro DxOMark Camera

Der neue König der Kamera-Smartphones heißt Huawei Mate 30 Pro. Das neue Flaggschiff kommt auf 121 Punkte. Und löst damit den bisherigen Spitzenreiter deutlich ab.

121 Punkte im DxOMark. Huawei hat zurückgeschlagen. Man war wohl etwas ernüchtert, als Samsung mit dem Galaxy Note 10+ 5G an ihnen vorbeizog. Doch das neue Flaggschiff Huawei Mate 30 Pro rückt die alten Verhältnisse wieder zurecht.

Der neue Rekord ist vor allem auf einen phänomenalen Foto-Score von 131 Punkten zurückzuführen. Beim video-Score erreicht das neue Flaggschiff glatte 100 Punkte. Damit ist man aber nur auf Platz 2, der erste Platz hat hier 101 Punkte vorzuweisen.

Auch bei den Frontkameras kommt sie nicht an die Spitze heran. Hier kommt man nur auf 93 Punkte. Damit schafft man es aber unter die ersten fünf. Hier ist also noch deutlich Potential vorhanden.

Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook

Positiv ist hervorzuheben, dass die Bilder des Huawei Mate 30 Pro eine gute Belichtung, Farbe und wenig Rauschen aufweisen, auch bei schlechten Lichtverhältnissen. Den kompletten Testbericht gibt es bei DxOMark.

Quelle(n):
DxOMark

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19332 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*