Huawei Mate 30-Reihe wird voraussichtlich ohne Verkaufsdatum für westliche Märkte erscheinen

Huawei Mate 30 Pro Render

Bisher weiß man mit Sicherheit, dass die Huawei Mate 30-Reihe am 19. September in München vorgestellt werden wird. Wie es danach weitergeht, darüber gibt es eine Reihe von Spekulationen.

Aktuelle Renderbilder zeigen das Huawei Mate 30 Pro. Doch wann wird man es kaufen können? Darauf gibt es noch keine Antwort. Eine Möglichkeit ist, dass der Release der Flaggschiffe ohne Verkaufsdatum für westliche Märkte erscheinen wird.

Unter Berufung auf „mit der Situation vertraute Mitarbeiter“ sagt The Information, dass Huawei die Veröffentlichungstermine für Europa und andere Länder außerhalb Chinas zurückhalten könnte. Man will herausfinden, wie sie am besten auf den fehlenden Zugang zu offiziell lizenzierten Google-Diensten und -Apps reagieren kann.

Während das Android-Betriebssystem Open-Source ist – das heißt, jeder kann es nutzen – hängen wesentliche Aspekte der Benutzererfahrung von Google-Diensten wie dem Google Play Store, Gmail, Google Maps usw. ab. Davon ist die Huawei Mate 30-Reihe nach jetzigem Stand der Dinge ausgeschlossen.

Es wäre wahrscheinlich ein schlechter Plan, die neuen Flaggschiffe im Westen ohne intakte Google-Dienste auf den Markt zu bringen. Also wird Huawei wahrscheinlich warten, bis es einen soliden Plan für die Zukunft in Bezug auf Smartphone-Betriebssysteme gibt.

Daher könnte es eine ganze Weile dauern, bis jemand im Westen tatsächlich ein Huawei Mate 30 Gerät kaufen kann.

Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook

Diese Information ist bisher jedoch ein Gerücht. Es kann also auch sein, dass Huawei einen ganz anderen Plan im Sinn hat. Wir werden sehen.

Quelle(n):
The Information

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert