Huawei: Neue 5G-Lösungen mit 40Gbps und 100Gbps Ultra-Bandbreite

Huawei Logo

Huawei hat nun eine neue 5G-Lösung mit 40Gbps und 100Gbps Ultra-Bandbreite vorgestellt. Huawei selbst spricht von der ultimativen 5G-Lösung.

Während des Global Mobile Broadband Forum 2019 in Zürich stellte Huawei seine neue 5G-Lösung SuperHub vor. Diese kommt mit vereinfachter Architektur, verbesserter Frequenzeffizienz und hoher Bandbreite.

Darüber hinaus hat Huawei auch 40Gbps und 100Gbps Ultra-Bandbreite Lösungen für 5G-Standorte vorgestellt, die die ultimativen 5G-Lösungen liefern.

Der SuperHub verwendet die Space Division Multiplexing (SDM)-Technologie, die es ermöglicht, ein nur einmal verwendetes Spektrum im 90-Grad-Bereich dreimal zu multiplexen und damit die spektrale Effizienz um 300 Prozent zu verbessern.

Die SDM-Technik ermöglicht die gleiche Menge an Spektrum, um die dreifache Bandbreite für alle Richtungen an einem Hub-Standort bereitzustellen. Dies ermöglicht ein multidirektionales Bandbreiten-Upgrade.

Außerdem erfordert der SuperHub nicht mehr den Einsatz mehrerer Antennen, falls ein einzelnes Band nicht ausreicht, um eine hohe Bandbreite zu erreichen.

„Bei unzureichenden Glasfaserkabeln und schwieriger Standorterfassung vereinfacht die Lösung den Einsatz von 5G-Lösungen, die erforderlich sind, um eine Standortkapazität von mehr als 10Gbps über alle Szenarien hinweg zu gewährleisten“, sagte Huawei.

Huawei 5G-Antenna

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19317 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*