Huawei Nova 9: Erste Spezifikationen machen die Runde

Huawei Nova 9 Teaser Header

Während Huawei auch weiterhin Flaggschiffe wie das P50 (Pro) auf den Markt bringt, plant man aber auch weiterhin mit der Mittelklasse. Und das soll noch im September mit dem Huawei Nova 9 ein neues Modell vorgestellt werden. Nun gibt es weitere Informationen zu den Spezifikationen.

Am 23. September wird das Huawei Nova 9 vorgestellt werden. Offiziell ist bisher nur der Release-Teaser, weitere Details sind noch unbekannt oder aber nur Vermutungen. So wie die 50 MP (1/1.56) RYYB Kamera auf der Rückseite des Gerätes.

Laut Informationen des chinesischen Zertifizierungszentrums 3C können wir wohl mit zwei Modellen der Nova 9-Serie rechnen. Es wird sowohl ein Standard- als auch eine Pro-Version geben. Im Moment ist nur bekannt, dass zumindest ein Unterschied zwischen den beiden Modellen die Akkukapazität und die Ladegeschwindigkeit sein wird.

Demnach soll das Huawei Nova 9 einen 4.500 mAh Akku und eine Ladegeschwindigkeit von 65 Watt haben. Das Huawei Nova 9 Pro soll dagegen nur einen 4.000 mAh Akku haben, dieser soll aber mit 100 Watt geladen werden können.

Andere Spezifikationen wie der verbaute Prozessor, RAM und Speicher sind noch unbekannt. Was die Software betrifft, so soll das Huwaei Nova 9 Pro eines der ersten Telefone sein, das mit HarmonyOS 2.1 ausgeliefert wird.

Quelle(n):
xda-developers

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.