Huawei P40-Reihe soll mit WiFi 6+ ausgestattet sein

WiFi 6 ist nach der Veröffentlichung der neuen Samsung Galaxy S20-Reihe und des Xiaomi Mi 10 (Pro) ein Buzz-Word geworden. Doch die Huawei P40-Reihe soll sogar WiFi 6+ unterstützen.

Ja Huawei will anscheinend noch einmal einen draufsetzen. WiFi 6+ ist für die neuen Modelle der Huawei P40-Reihe im Gespräch. Dabei handelt es sich um eine Eigenentwicklung von Huawei, die deutliche Vorteile bringen soll.

Der chinesische Telefonhersteller wird auch eine Reihe neuer WiFi 6+ kompatibler Router auf den Markt bringen. Es wird erwartet, dass die neuen Produkte auf der „5G All-Szenario-Konferenz“ am 24. Februar vorstellen wird.

Frühere Zertifizierungsdaten zeigten, dass die drahtlose Lösung auf der Huawei P40-Reihe ein WiFi/Bluetooth-All-in-One-Chip ist, der Hisilicon Hi1105. Das scheint die Hardware-Basis zu sein, auf der Huawei seinen WiFi 6+ Standard implementieren wird.

Die derzeitige theoretische Bandbreite der WiFi-6-Smartphones, die derzeit auf dem Markt sind, beträgt 1200 Mbps. Praktisch wurde ein Maximum von 900 Mbps geschafft. Die versprochenen 150 MB/s können praktisch also nicht erreicht werden.

Die aktuelle WiFi-6-Technologie ist tatsächlich sogar schlechter ist als die Technologie, die in der 2018 eingeführten Huawei Mate 20-Serie zu finden war.

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply