Huawei P50 kommt als angepasstes 5G-Modell auf den Markt

Huawei P50-Series
Quelle: Huawei

Letztes Jahr brachte Huawei die Huawei P50-Serie heraus. Aufgrund von Engpässen bei den Chips und anderen Gründen ist dieses Smartphone jedoch größtenteils nicht mehr lieferbar. Dieses Smartphone unterstützt auch nicht 5G, was bedauerlich ist.

Jüngsten Berichten zufolge könnte Huawei jedoch bald eine angepasste Version der Huawei P50-Serie auf den Markt bringen. Es gibt Spekulationen, dass diese Serie 5G-Support wird. Allerdings wird dieses Smartphone nicht von Huawei selbst hergestellt werden.

TD Tech wird der Hersteller der benutzerdefinierten Huawei P50-Serie sein und deshalb kann das Smartphone 5G unterstützen. TD Tech ist ein Lizenznehmer von Huawei-Hardwareprodukten. Es wird nicht das erste Mal sein, dass dieses Unternehmen ein Huawei-Gerät herstellt. Das TD Tech N8 Pro ist im Grunde das Huawei nova 8 Pro 5G. TD Tech produzierte auch die Huawei Mate 40 Serie und andere Modelle. Ob TD Tech der Huawei P50-Serie einen neuen Namen geben wird, bleibt abzuwarten.

Dieses Smartphone wird ein TD Tech Gerät sein, aber die meisten Komponenten werden von Huawei stammen. Und somit kommt man dann quasi doch an ein Huawei-Smartphone mit 5G.

Quelle(n):
Gizchina

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.