Huawei P50-Reihe: Hersteller teasert Release mit HarmonyOS am 2. Juni an

Huawei hat die Einladungen zu seinem HarmonyOS-Event genutzt, um kommende Produkte anzukündigen – zuerst die Huawei Watch 3, dann einen neuen M-Pencil für das kommende Tablet MatePad Pro 2 und jetzt die Huawei P50-Serie. Die neueste Einladung zeigt den Ansatz des neuen Kameramoduls.

Wir kennen dieses Kameramodul, wir haben es ja schon mehrmals in Renderbildern und ersten Hands-On-Fotos gesehen. Sie sollen einen beeindruckenden Sony IMX800 1-Zoll-Sensor beherbergen, doch offiziell bestätigt wurde dies noch nicht. Auch der Rest der Spezifikationen ist noch unbekannt.

Sharp hat mittlerweile ein Telefon mit einem 1-Zoll-Sensor vorgestellt, und ist damit Huawei zuvor gekommen. Die Kamera dieses Telefons wurde übrigens gemeinsam mit Leica entwickelt, dem langjährigen Partner von Huawei. Ein paar Tage vor der Enthüllung des Aquos R6 kamen Gerüchte auf, dass Leica einen neuen Partner sucht.

Jedenfalls ist das Datum auf allen drei Teasern das gleiche – der 2. Juni. Es ist nicht klar, ob die Huawei P50-Telefone nur als Plattform genutzt werden, um HarmonyOS zu zeigen, oder ob das Unternehmen endlich seine neuen Flaggschiffe wirklich vorstellen wird.

Quelle(n):
Twitter

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.