Huawei P50-Serie offiziell angekündigt, erster Blick auf das Pro-Modell [Video]

Der CEO von Huawei, Ren Zhengfei, betrat heute die Bühne, um eine Reihe neuer Huawei-Produkte zu enthüllen. So auch die neue Huawei P50-Reihe, die man heute endlich offiziell angekündigt hat. Und auch die ersten offiziellen Bilder hat man gezeigt. Doch einen Release-Termin nannte man noch immer nicht.

Huawei enthüllte endlich das lang erwartete P50 Pro. Das Design ist auffällig, mit zwei massiven Kameraplatten auf der Rückseite, die vier Kameras beherbergen. Und die offiziellen Bilder bestätigen die bereits seit Wochen bekannten Design-Render-Leaks des kommenden Huawei-Flaggschiffes.

„Aus Gründen, die Ihnen allen bekannt sind, wurde noch kein Launch-Termin festgelegt, aber wir versuchen herauszufinden, wie wir Ihnen dieses großartige Produkt zur Verfügung stellen können.“

Ren Zhengfei

Die Fotografie stand schon immer im Mittelpunkt der „P“-Smartphone-Serie von Huawei. Es wird erwartet, dass das Huawei P50 Pro mit dem größten 1 Zoll Kamerasensor in einem Smartphone ausgestattet ist, der auch im Sharp Aquos R6 verbaut ist. Die Leica-Partnerschaft bleibt trotz der Trennungsgerüchte der letzten Wochen bestehen.

Der CEO von Huawei stellte das Telefon vor, indem er sagte, dass es eigentlich im Frühjahr herauskommen sollte, aber das Unternehmen hat schwere Herausforderungen auf dem Weg zur Veröffentlichung erlebt. Daher kann er immer noch nicht genau sagen, wann das Telefon endlich vorgestellt werden wird.

Die Huawei P50-Serie wird mit HarmonyOS laufen, aber das ist auch schon alles, was man bisher weiß. Es ist wahrscheinlich, dass einige der P50-Telefone Qualcomm-Chips verwenden werden, wenn auch nur in der 4G-Ausführung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.