Huawei P50 wird nächstes Jahr global erscheinen

Huawei P50-Series
Quelle: Huawei

Während eines Briefings am Rande des Huawei Nova 9 Releases bestätigte Huawei, dass die Huawei P50-Serie auch global erscheinen wird. Dies ist eine ziemlich erstaunliche Nachricht und sicherlich spannend, auch wenn es ein bisschen spät ist.

Laut TechRadar hat Huawei noch kein konkretes Datum für die Markteinführung des Huawei P50 außerhalb Chinas genannt. Am 29. Juli 2021 stellte Huawei die Smartphones Huawei P50 und P50 Pro in China vor. Diese Geräte verfügen über ein ungewöhnliches Dual-Ring-Kamera-System und werden von Kirin- und Snapdragon-Chips angetrieben.

Daher wird die weltweite Markteinführung des Huawei P50 wahrscheinlich auf die Snapdragon-Version setzen. Dann natürlich wieder nur als 4G-Modell und ohne Google-Dienste. Doch Huawei hat noch weitere Probleme.

Denn auch Huawei hat Probleme bei der Beschaffung von Komponenten für neue Produkte, darunter Kameras und andere wichtige Smartphone-Komponenten. Jedoch soll man diese anscheinend gelöst haben. Noch ist nicht bekannt, ob es beide Modell oder nur das Huawei P50 Pro geben wird. Lassen wir uns mal überraschen.

Quelle(n):
TechRadar

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.