Huawei Watch D: Smartwatch mit Blutdruckmessung zeigt sich auf Verkaufsverpackung

Huawei Watch D
Quelle: Huawei

Das Design der Huawei Watch D, der ersten Huawei-Smartwatch mit Blutdruckmessung, ist jetzt auf einer Verkaufsverpackung aufgetaucht. Das Aussehen der Huawei Watch D, die auf der Verpackung gezeigt wird, stimmt mit dem zuvor geleakten Design überein.

Abgesehen von der Verkaufsverpackung wird die Huawei Watch D auch mit dem Betriebssystem HarmonyOS laufen. Derzeit hat Huawei noch keine offiziellen Details bezüglich der Vorstellung dieser Smartwatch bekannt gegeben, aber es ist wahrscheinlich, dass das Unternehmen die Uhr am 23. Dezember 2021 vorstellen wird.

Huawei Watch D Retail-Box
Quelle: Weibo

Bereits im September hat Huawei damit begonnen, für einen Test der Blutdruckfunktion der Uhr zu rekrutieren. Den Informationen zufolge erfordert der Test einen Handgelenksumfang von mehr als 200 mm und insgesamt 20 Personen, die an diesem Testevent teilnehmen können.

Huawei Watch D Retail-Box
Quelle: Weibo

Zuvor hatte He Gang, President of Handset Business, Huawei Consumer Business Group, bekannt gegeben, dass die erste Huawei-Smartwatch mit Funktionen zur Blutdruckmessung die Registrierungsprüfung für Medizinprodukte bestanden hat. Der nächste Schritt für Huawei war die Durchführung klinischer Studien mit professionellen Instituten, um bessere Erkenntnisse darüber zu gewinnen, wie genau dieses intelligente Wearable am Handgelenk der Nutzer funktionieren wird.

Das Handgelenk-EKG-Blutdruckmessgerät, das EKG-Analysesystem, das Arrhythmie-Analysesystem, der Handgelenk-Einkanal-EKG-Sammler und vier weitere Medizinprodukte von Huawei Device Co., Ltd. wurden in das vorrangige Zulassungsverfahren aufgenommen. Die Einzelheiten dieser medizinischen Geräte sind jedoch noch unbekannt.

Quelle(n):
ITHome

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.