Oppo Find X4: Technische Daten und möglicher Preis

Oppo Find X3 Pro Photographer Edition
Quelle: Oppo

Oppo bereitet sich auf die Einführung seines ersten faltbaren Smartphones, dem Oppo Find N, auf dem Oppo Inno Day 2021 vor, der am 14. und 15. Dezember stattfinden soll. Berichten zufolge arbeitet die Marke auch an ihrem nächsten Flaggschiff, dem Oppo Find X4.

Die Find X4-Serie wird der Nachfolger der Find X3-Serie sein. Die Spezifikationen des Pro-Modells der Serie wurden vor kurzem bereits teilweise geleakt. Nun wurden auch die ersten wichtigsten Spezifikationen und der mögliche Preis des Oppo Find X4 auf Weibo verraten. Es gibt zwar keine genauen Angaben zum Starttermin, aber Gerüchte besagen, dass es Anfang 2022 auf den Markt kommen könnte.

Es wird erwartet, dass das Smartphone mit einem 6,78″ großen QHD+ LTPO E4 AMOLED-Display ausgestattet sein wird, das eine Auflösung von 3.216 x 1.440 Pixeln haben wird. Es wird eine Bildwiederholfrequenz von 120 Hz unterstützen. Das Gerät wird den neuesten Dimensity 9000 SoC von Mediatek unter der Haube haben und mit 12 GB LPDDR5 RAM und 512 GB UFS3.1-Speicher ausgestattet sein.

Es wird vermutet, dass das Gerät mit einer Triple-Kamera auf der Rückseite des Gerätes ausgestattet sein wird. Es wird zwei 50 MP-Sensoren und einen 13 MP-Sensor haben. Für Selfies könnte das Gerät eine 32 MP Frontkamera verwenden.

Das Oppo Find X4 wird Berichten zufolge über einen 5.000 mAh-Akku verfügen, der mit der kabellosen AirVOOC-Ladetechnologie des Unternehmens ausgestattet sein soll. Es wird 80 Watt schnelles kabelgebundenes Laden und 50 Watt AirVOOC drahtloses Laden unterstützen.

Das Oppo Find X4 wird voraussichtlich in zwei Speichervarianten auf den Markt kommen – 8 GB+256 GB und 12 GB+512 GB. Das Basismodell mit 8 GB+256 GB könnte zu einem Preis von 4499 RMB (ca. EUR 624,00) angeboten werden, während die Variante mit 12 GB+512 GB zu einem Preis von 5499 RMB (ca. 763,00) erhältlich sein könnte.

Quelle(n):
Twitter

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.