Huawei’s 5G-Netzwerktechnologie ist komplett immun gegen US-Sanktionen

Huawei Logo

Huawei Mate 20 Pro Pressebild

Huawei kämpft derzeit mit dem US-Bann. Auch wenn es aus den USA zwar nicht zu hören ist, geht es bei dem Hersteller vor allem um dessen weltweit führende 5G-Netzwerktechnologie. Doch anscheinend verfehlt der Bann sein Ziel.

Laut chinesischen Medienberichten hat Hu Houkun, Vizepräsident von Huawei, auf der MWC-Konferenz 2019 in Shanghai in einem Interview bestätigt, dass die 5G-Netzwerktechnologie von Huawei völlig immun gegen US-Sanktionen sei.

Hu Houkun erwartet, dass die weltweiten Lieferungen der 5G-Technologie-Basisstation von Huawei Ende dieses Jahres bei rund 500.000 Stationen liegen werden. Derzeit sind 150.000 5G-Basisstation von Huawei im Einsatz.

Im ersten Halbjahr 2019 wurde 5G in Südkorea, Grossbritannien, der Schweiz, Italien, Kuwait und anderen Ländern gestartet. In diesen Ländern wurden 2/3 des 5G-Starts von Huawei unterstützt.

Huawei hat bisher 50 5G Handelsverträge abgeschlossen, von denen 28 Verträge von europäischen Kunden, 11 im Nahen Osten, 6 im asiatisch-pazifischen Raum, 4 in Lateinamerika und 1 in Afrika stammen.

Zuvor hatte Huawei-Gründer Ren Zhengfei gesagt, dass das US-Verbot wenig Einfluss auf das Unternehmen habe. Er machte sich keine Sorgen um den erwarteten Umsatzrückgang, denn auch nach der Anpassung wird der Umsatz des Unternehmens in diesem Jahr immer noch über 100 Milliarden Dollar liegen.

Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook

Huawei’s Privatkundengeschäft auf dem chinesischen Markt ist nach wie vor stark, vor allem aufgrund der Auswirkungen des Auslandsgeschäfts. Scheint so, als ob Huawei derzeit noch ganz entspannt ist.

Quelle(n):
https://news.mydrivers.com/1/633/633297.htm

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19411 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*