Hyundai macht Ioniq zur Sub-Marke für seine Elektroautos

Hyundai & KIA neue Wärmepumpentechnologie

Hyundai macht Ioniq zur Sub-Marke für seine Elektroautos. Bisher war es nur ein Eletroauto des Konzerns. Zukünftig wird man unter Ioniq alle Elektroaktivitäten bündeln.

 Der südkoreanische Autohersteller Hyundai gab diesen Schritt nun bekannt. Künftig wird die Marke Ioniq für eine Markenfamilie von nur mit Batterie betriebenen Elektrofahrzeugen genutzt werden.

Hyundai IONIQ
Hyundai IONIQ (Quelle: Hyundai)

Basis der neuen Modelle ist die Electric Global Modular Plattform (E-GMP) mit 800-Volt-Technik. 3 Modelle sind als nächstes geplant, der Ioniq 5 soll dabei das erste Modell werden. Dieses basiert auf dem Konzeptauto Hyundai 45.

2022 soll dann der Ioniq 6 erscheinen, dieser ist bisher als Konzeptauto Prophecy bekannt. Anfang 2024 soll dann der Ioniq 7, ein SUV, geplant sein.

“Mit IONIQ streben wir einen Paradigmenwechsel im Hinblick auf unsere zukünftigen Elektrofahrzeuge an und wie unsere Kunden diese erleben können. Indem wir über das konventionelle Denken hinausgehen, werden wir unseren Kunden individualisierte Erlebnisse mit unseren Elektrofahrzeugen bieten, passend zu einem digital vernetzten und umweltfreundlichen Lebensstil.”

Wonhong Cho, Executive Vice President und Global Chief Marketing Officer der Hyundai Motor Company

Quelle(n):
Hyundai

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert