Ist das Honor Magic 3 das umbenannte Huawei Mate 50?

HONOR Magic 3, Magic 3 Pro und Magic 3 Pro+

Mit der Vorstellung der vieldiskutierten Honor Magic 3-Serie hat der Hersteller für Furore gesorgt. Dies ist das zweite Flaggschiff der Marke nach dem Honor 50. Die Fans der Magic-Serie haben sehnsüchtig darauf gewartet, seit 3 Jahren gab es kein neues Modell der Reihe.

Jedoch kann man die Tatsache nicht ignorieren, dass das Honor Magic 3 und das Huawei Mate viele Ähnlichkeiten aufweisen, zumindest was das Design angeht. Während des Interviews nach der Konferenz wurde Honor-CEO Zhao Ming gefragt, ob Käufer das Honor Magic 3 wohlmöglich das Huawei Mate 50 sein könnte?

In seiner Antwort sagte Zhao Ming, dass das Honor Magic 3 die Stärke und das Potenzial von Honor zeige. Das heißt aber nicht, dass es keine Gemeinsamkeiten mit dem Huawei Mate hat. Wir sollten jedoch auch berücksichtigen, dass Honor seit dem 17. November 2020 eine unabhängige Marke ist. Seitdem haben Zhao Ming und Honor keine Vorstellung mehr davon, in welche Richtung sich die Huawei Mate-Serie entwickeln wird.

„Seit dem 17. November sind wir zwei unabhängige Unternehmen. Die beiden Unternehmen haben ihr Geschäft ausgebaut, Forschung und Entwicklung betrieben und andere damit zusammenhängende Arbeiten im Rahmen ihrer eigenen Geschäftsentwicklungsstrategien durchgeführt. Wir pflegen eine gute Beziehung zueinander. Ehrlich gesagt, sollten wir dem Pekinger Forschungs- und Entwicklungsteam von Honor für die Entwicklung des Honor Magic 3 Anerkennung zollen. Sie haben 8 Monate lang daran gearbeitet, beginnend im Dezember letzten Jahres.“

Zhao Ming

Das soll also heißen, dass man die Honor Magic 3-Reihe unabhängig von Huawei entwickelt hat. Dennoch ist unbestreitbar, dass sich die Modelle mit denen der Huawei Mate 40-Reihe extrem ähneln. Und man kann fest davon ausgehen, dass vieles, was jetzt in der Magic 3-Reihe zu finden ist, noch zusammen mit Huawei entwickelt und auf den Weg gebracht wurde. Denn sonst wäre eine solche Ähnlichkeit im Design wohl kaum zu erklären.

Quelle(n):
MyDrivers

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.