K-9 Mail wird zur Thunderbird-App für Android

K-9 Mail Logo
Quelle: K-9 Mail

Vor einiger Zeit wurde bekannt, dass Mozilla an einer Mail App für Android arbeitet. Nun gibt es weitere Hinweise auf Thunderbird für Android. Wie jetzt bestätigt wird, werden wir dabei auf einen alten Bekannten treffen.

Bei Android verzichtet Thunderbird auf eine Eigenentwicklung und setzt stattdessen auf K-9 Mail. Sicherlich nicht die schlechteste Entscheidung, ist doch auch K-9 Mail bei sicherheitsbewussten Usern hoch angesehen.

Ein weiterer Vorteil dabei ist, dass der Entwickler von K-9 Mail bereits hauptberuflich bei Thunderbird aktiv ist. So kann man natürlich komplett auf seine Expertise und Fachwissen bei der App mit einbringen kann.

Bis es aber soweit ist und wir dann die Thunderbird für Android sehen werden, dürfte es noch einige Monate dauern. Bis dahin muss nämlich noch der Funktionsumfang und das Erscheinungsbild von Thunderbird angepasst werden.

Quelle(n):
Thunderbird

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.