Kalifornien verbietet Verbrenner ab 2035

Kalifornien geht in den USA ebenfalls drastische Weg, um den Kampf für die Umwelt aufzunehmen. Kalifornien verbietet Verbrenner ab 2035.

Kalifornien ist ja bereits seit Jahren Vorreiter in Sachen Umweltschutz in den USA. Jedes Jahr kämpft der Bundesstaat gegen Feuerhöllen und extremer Trockenheit. Und wenn es dann doch mal regnet, dann gleich in solchen Massen, dass es zu massiven Überschwemmungen kommt.

Der Verkehr ist für über 50 Prozent der Treibhausgasemissionen von Kalifornien verantwortlich. Und daher „ist an der Zeit, so mutig zu sein, wie groß das Problem ist.“

Heute wurde angekündigt, dass bis 2035 jedes neue in Kalifornien verkaufte Auto ein emissionsfreies Fahrzeug sein wird. Und damit reiht man sich ein Länder wie Norwegen, die Niederlande oder Großbritannien.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.