Kleine „Spionage App“ zeigt Dir, wer mit welchem Messenger erreichbar ist

In letzter Zeit scheint es, als würde jeder Freund oder jedes Familienmitglied eine andere Messaging-App verwenden. Dies ist dann natürlich manchmal nicht ganz einfach, eine Nachricht an Freunde oder die Familie zu schicken.

Doch dafür gibt es eine Lösung. Eine kleine „Spionage App“ namens DM Me löst dieses Problem. Denn einmal installiert zeigt es an, welcher eurer Kontakte welche Messenger App nutzt.

Noch befindet sich die App in der Entwicklung, kann also hier und da noch nicht ganz stabil sein. Noch ist die App kostenfrei, dies könnte sich allerdings ändern, wenn sie fertig ist.

Ihr könnt festlegen, welcher Messenger gestartet werden soll, wenn ihr einen Kontakt auswählt. Hier könnt ihr sogar Priorisierungen festlegen, also erst WhatsApp, dann Telegram usw.. Sollte die erste Wahl nicht verfügbar sein, kommt automatisch die zweite zum Einsatz.

Derzeit werden aber nur die Messenger WhatsApp, Telegram, Threema und Signal unterstützt. Doch der Entwickler hat versprochen, dass in Kürze noch weitere Dienste dazu kommen sollen.

Entwickler: Rosenfeld Apps
Preis: Kostenlos+

Quelle(n):
Tomer Rosenfeld 

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.