Microsoft Surface Duo bekommt 3 Jahre Android-Updates

Gestern nun war es endlich soweit, dass Microsoft Surface Duo wurde offiziell präsentiert. Wenn auch nur für die USA. Nun gibt es interessante Neuigkeiten zur Update-Garantie.

Die Gewährleistung von Android-Updates wird wahrscheinlich kein Problem für das Microsoft Surface Duo sein.

Microsoft bestätigte der Android Authority, dass sein neues faltbares Gerät „drei Jahre lang mit Betriebssystem- und Sicherheitsupdates unterstützt wird“. Das ist eine solide Zusage, wenn man bedenkt, dass dies Microsofts erstes echtes Android-Gerät ist.

Ungeachtet dessen schließt sich Microsoft der Google Pixel-Serie an, und Samsung bietet mit seinen Produktlinien Galaxy S10, Galaxy S20, Note 10 und Note 20 nun ebenfalls drei Jahre lang Unterstützung für das Betriebssystem an.

Ab dem 10. September wird das Microsoft Surface Duo zum Preis von 1.399 Dollar in den USA im Handel erhältlich sein. Ob und wann ein deutscher Marktstart geplant ist, wurde bisher nicht verraten.

Quelle(n):
Android Authority

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.