Microsoft Surface Duo bekommt 3 Jahre Android-Updates

Microsoft Surface Duo

Gestern nun war es endlich soweit, dass Microsoft Surface Duo wurde offiziell präsentiert. Wenn auch nur für die USA. Nun gibt es interessante Neuigkeiten zur Update-Garantie.

Die Gewährleistung von Android-Updates wird wahrscheinlich kein Problem für das Microsoft Surface Duo sein.

Microsoft bestätigte der Android Authority, dass sein neues faltbares Gerät „drei Jahre lang mit Betriebssystem- und Sicherheitsupdates unterstützt wird“. Das ist eine solide Zusage, wenn man bedenkt, dass dies Microsofts erstes echtes Android-Gerät ist.

Ungeachtet dessen schließt sich Microsoft der Google Pixel-Serie an, und Samsung bietet mit seinen Produktlinien Galaxy S10, Galaxy S20, Note 10 und Note 20 nun ebenfalls drei Jahre lang Unterstützung für das Betriebssystem an.

Ab dem 10. September wird das Microsoft Surface Duo zum Preis von 1.399 Dollar in den USA im Handel erhältlich sein. Ob und wann ein deutscher Marktstart geplant ist, wurde bisher nicht verraten.

Quelle(n):
Android Authority

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert